Teamassistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

im Bereich ziviler Katastrophenschutz

Klein, aber oho! KomRe ist Markt- und Innovationsführer für Lösungen für den Katastrophenschutz mit Spezialisierung auf Blackout! Wir entwickeln technische und organisatorische Systeme, die das Überleben von Kommunen bei einem Blackout gewährleisten können, indem sie Kommunikation und eine ausreichende Versorgung von kritischen Infrastrukturen sicherstellen. Die ständige Weiterentwicklung und Erforschung neuer Ideen sowie von Projekten für die zivile Versorgungssicherheit im Katastrophenfall werden dabei von unserem vielfältigen Produktportfolio (Technik und Beratung) widergespiegelt. Mit uns bleiben Kommunen und Kritische Infrastrukturen auch bei langfristigem Stromausfall stabil und in der Lage, die Versorgung und den Schutz der Bevölkerung zu sichern.

Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent und wollen dieses in einem herausfordernden und abwechslungsreichen Job ausleben? Sie verhelfen Ihrem Team gerne zum Erfolg? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Als Teamassistenz sind Sie die “rechte Hand” vom Vorstand und unterstützen ihn bei der täglichen Arbeit. Sie sorgen gemeinsam mit ihm für das Wohlergehen unseres Teams und der externen Partner und sind die zentrale Anlaufstelle in allen administrativen und organisatorischen Belangen.

Ihre Aufgaben sind:

  • Unterstützung des Vorstands im aktuellen Tagesgeschäft – Sie erhalten Einblick in alle Geschäftsbereiche
  • Zuverlässige Protokollführung
  • Sie initiieren und steuern selbständig eigene Projekte (z. B. zu Prozessoptimierung, Social Media etc.)
  • Sie sorgen dafür, dass der Büroalltag reibungslos verläuft
  • Sie haben die Reise- und Terminplanung sowie Reiseabrechnung voll im Griff
  • Sie erstellen Präsentationen und Reports

Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit Berufserfahrung
  • Strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, etwas bewegen zu wollen
  • Analytische und kreative sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude in einem Team zu arbeiten

Benefits:

  • Großer Entscheidungsfreiraum – Sie arbeiten direkt mit dem Vorstand zusammen
  • Wir leben eine offene, partnerschaftliche Unternehmenskultur
  • Eine große Aufgabenvielfalt durch die ständige Weiterentwicklung unserer Sicherheitslösungen und flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen und hilfsbereiten Team mitten in Berlin
  • Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem visionären und zukunftsorientierten Umfeld
  • Spaß bei der Arbeit und dabei, einen nachhaltigen messbaren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive vertragliche Bedingungen

Gestalten Sie unsere zukunftsweisenden Lösungen mit und tragen Sie mit Ihrem Einsatz dazu bei, unsere Gesellschaft ein wenig sicherer zu machen – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt:
Thomas Leitert
bewerbung@komre.de
030-390087-0
www.komre.de

Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns: