Office Manager*in / Teamassistenz (m/w/d)
Zukunftssicherung durch Innovation – Undenkbares denken lernen
Über uns:
Die KomRe AG ist Innovationsführer bei Lösungen für den Katastrophenschutz. Wir entwickeln Notfallkonzepte und Sonderschutzpläne für Kommunen sowie technische Systeme der Daseinsvorsorge bei längerfristigen Stromausfällen. Damit gewährleisten wir das Überleben von Kommunen bei Blackouts. Zukunftssicherung durch innovativen Katastrophenschutz – KomRe bietet Beratung und technische Systeme, die durch kontinuierliche zivile Sicherheitsforschung weiterentwickelt werden.
Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent und wollen dieses in einem abwechslungsreichen Job ausleben? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!
Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind die “rechte Hand” vom Vorstand. Sie sorgen gemeinsam für das Wohlergehen des Teams und der externen Partner. Sie sind die zentrale Person in allen administrativen und organisatorischen Belangen.
Das sind Ihre Aufgaben
- Unser gesamtes Team profitiert von Ihrer administrativen und organisatorischen Unterstützung – Sie erhalten Einblick in alle Geschäftsbereiche.
- Sie sorgen – auch als Quereinsteiger*in – dafür, dass das Büro reibungslos läuft.
- Sie bearbeiten den Posteingang (E-Mails, Briefe, Pakete, Rechnungen etc.), nehmen Anrufe entgegen und kümmern sich um die entsprechende Weiterleitung.
- Sie haben die Reise- und Terminplanung sowie Reisekostenabrechnung voll im Griff.
- Im Bereich der Personalsachbearbeitung sind Urlaubsanträge und Krankmeldungen sowohl Teil des Tagesgeschäfts als auch Bestandteil der monatlichen Meldungen für die Lohnabrechnungen.
- Sie unterstützen unser Rechnungswesen durch vorbereitende Erfassung von Belegen sowie die Abteilungen beim On- und Offboarding der Kolleg*innen.
- Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. IT-Service, Kurierdienste) und koordinieren die Bestellungen und Einkäufe für das Office.
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit Berufserfahrung
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem herzlichen und verbindlichen Auftreten
- Strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, MS365, Teams
- Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, etwas bewegen zu wollen
- Analytische und kreative sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Sinnstiftende und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld zur Sicherung unserer Gesellschaft
- Großer Entscheidungsspielraum – Sie arbeiten eigenverantwortlich und direkt mit dem Vorstand zusammen
- Wir leben eine offene, partnerschaftliche Form der Zusammenarbeit und pflegen eine freundliche “Duz”-Kultur
- Spaß bei der Arbeit und dabei, einen nachhaltigen messbaren Beitrag zu leisten
- Flexible Arbeitszeiten – sowohl in Teilzeit, als auch Vollzeit – für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Auch das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Ihre Bewerbung können Sie uns gerne über unser Online-Formular oder per Mail zukommen lassen. Nach der Prüfung Ihrer Bewerbung folgt ein zweistufiger Prozess bestehend aus Telefon-/ Videosprächen und – je nach Situation – Vor-Ort-Terminen, in denen Sie Ihre zukünftigen Vorgesetze und die Abteilungsleitung kennenlernen. Bei positivem Verlauf halten Sie innerhalb eines Monats Ihren Arbeitsvertrag in der Hand.
Wir freuen uns auf Sie!
Bewerben Sie sich per E-Mail an bewerbung@komre.de oder per Kontaktformular.
KomRe AG
Templiner Str. 16, 10119 Berlin, Deutschland
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
