Vertrieb (m/w/d)
im Bereich ziviler Katastrophenschutz
Zukunft sichern durch Innovation – Undenkbares denken lernen
Über uns:
Die KomRe AG ist Innovationsführer bei Lösungen für den Katastrophenschutz. Wir entwickeln technische Kommunikations-Systeme der Daseinsvorsorge und für das Krisenmanagement von Kommunen. Damit gewährleisten wir das „Überleben“ von Kommunen in Katastrophen. Zukunftssicherung durch innovativen Katastrophenschutz – KomRe bietet Beratung und technische Systeme, die durch kontinuierliche zivile Sicherheitsforschung weiterentwickelt werden.
Wir sorgen dafür, dass Städte und Landkreise mit unseren Systemen und Beratungsleistungen auf Krisen jeder Art vorbereitet sind. Wenn Sie Spaß am direkten Kundenkontakt haben und dabei helfen möchten, unsere zukunftsweisenden Produkte und Lösungen erfolgreich in den Markt zu bringen, dann freuen wir uns auf Sie als Verstärkung im Vertrieb!
Ihre Aufgaben:
- Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten und aktive Mitwirkung bei der Lead-Generierung (Franchise, Messen, Webinare, digitale Kanäle)
- Beratung und Vertrieb unserer Produkte im Bereich Krisenkommunikation und Resilienz an Kommunen, Unternehmen und Behörden sowie über Franchise
- Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung unserer Leads und möglicher Franchisepartner: von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis zur Nachverfolgung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand: Abstimmung von Kundenanforderungen, Unterstützung bei Ausschreibungen, Organisation von Präsentationen und Demos
- Pflege und Aktualisierung unseres CRM-Systems (Zoho), Erstellen von Tools zur Vertriebssteuerung
- Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, inkl. Koordination von Terminen und Ressourcen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing
- Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung, gern im technischen oder behördlichen Umfeld, mind. 3-5 Jahre
- Affinität zu technischen Lösungen und die Bereitschaft, sich in Themen wie Krisenkommunikation, Resilienz-Beratung und Katastrophenschutz einzuarbeiten
- Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt, souveränes Auftreten am Telefon und per E-Mail
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf dürfen Sie sich freuen:
- Sinnstiftende und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld zur Sicherung unserer Gesellschaft
- Großer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, unsere innovativen Produkte weiter am Markt zu etablieren
- Offene, partnerschaftliche Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten.
- Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Weiterbildungsangebote
- Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem visionären und zukunftsorientierten Umfeld
Kontakt
Ihre Bewerbung können Sie uns gerne über unser Online-Formular oder per Mail zukommen lassen. Nach der Prüfung Ihrer Bewerbung folgt ein zweistufiger Prozess bestehend aus Telefon-/ Videosprächen und – je nach Situation – Vor-Ort-Terminen, in denen Sie Ihre zukünftigen Vorgesetze und die Abteilungsleitung kennenlernen. Bei positivem Verlauf halten Sie innerhalb eines Monats Ihren Arbeitsvertrag in der Hand.
Wir freuen uns auf Sie!
Bewerben Sie sich per E-Mail an bewerbung@komre.de
KomRe AG
Templiner Str. 16, 10119 Berlin, Deutschland
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Krisenkommunikation und Resilienz-Beratung, damit unsere Gesellschaft für jede Herausforderung gewappnet ist.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Übrigens:
- Sprache: Deutsch ist unsere Arbeitssprache, denn wir arbeiten eng mit Behörden zusammen, deshalb sind förmlichere Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift oft unabdingbar.
- Freiberufler: Gerne könnt Ihr uns Euer Portfolio zukommen lassen, aber wir antworten nur, wenn wir tatsächlich Bedarf haben, derzeit haben wir keinen Bedarf an Outsourcing-Lösungen.
